Folge 5: Nina Klink, als Frau in die Selbstständigkeit – was würdest Du heute anders machen?

Veröffentlicht von Katharina Schmitz am

Mit dieser Folge endet (zumindest vorläufig) die Podcastreihe „Medienfrauen“. In dieser ersten Staffel habe ich mit fünf inspirierenden Frauen aus ganz verschiedenen Bereichen der Medienbranche gesprochen – vielen Dank für Eure Zeit, das Teilen Eurer Erfahrungen und Tipps und Tricks für junge Medienmacherinnen.

Sie hat meinen persönlichen Traum gelebt: Nina Klinks Fernsehkarriere hat schon früh begonnen, als Kinderreporterin für die ZDF-Sendung „logo“. Danach ging es über ein Studium und ein Praktikum bei der „Harald Schmidt Show“ schließlich in die Selbstständigkeit. Mittlerweile gehören zu ihrem Repertoire Shows wie „Let’s Dance“, „Das Sommerhaus der Stars“, „Prince und Princess Charming“, die regelmäßig ein Millionenpublikum vor die Bildschirme ziehen. Nina Klink ist Mitbegründerin der vor acht Jahren gegründeten Produktionsfirma, arbeitete davor neun Jahre lang bei den ITV Studios Germany. Wir sprechen über ihren Werdegang, den Schritt in die Selbstständigkeit und, was sie heute anders oder ganz genauso machen würde.

Musik: Dmitry Taras – Positive Feelings (Sound Gallery)