Folge 4: Bella Lesnik, müssen sich Frauen noch zwischen Kindern und Karriere entscheiden?

Veröffentlicht von Katharina Schmitz am

Nach dem Abitur hieß es für Bella Lesnik: Traumjob Lehrerin. Zunächst studierte sie also Grundschullehramt an der Technischen Universität Braunschweig. Ich spreche mit ihr darüber, wie sie vom klassischen Studium zum Radio und Fernsehen gekommen ist, was sie heute über ihre Entscheidung denkt und was sie anderen mitgeben würde, die sich auf einem ähnlichen Weg befinden.

Bella Lesnik hat jahrelang die Veranstaltung „Medienfrauen NRW“ moderiert, war bei diversen Radiosendern wie 1Live oder Energy Bremen tätig, war Moderatorin der Sendungen Samstag Live! auf Sky und Lokalzeit OWL des WDR, ist seit 2015 neben Frauke Ludowig das Gesicht von „Exclusiv – das Starmagazin“ und hostet außerdem seit gut einem Jahr den dazugehörigen Podcast “EXCLUSIV“.

Viel Spaß beim Hören!

Musik: Dmitry Taras – Positive Feelings (Sound Gallery)