Trailer: Podcast Medienfrauen

Veröffentlicht von Katharina Schmitz am

„Irgendwas mit Medien“ – eine Berufsbeschreibung, die so beliebt wie unkonkret ist. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Studiengänge, Ausbildungen, Praktika, Hospitanz, Volontariat. Wie soll man sich da entscheiden? Und wie soll man frisch aus der Schule wissen, was das Richtige für den eigenen Weg ist?

Vor 7 Jahren war ich an genau der gleichen Stelle: Mit einer Menge Optionen, aber – ehrlich gesagt – keinem richtigen Plan. Wie haben das denn die Frauen vor mir gemacht, die, die jetzt in den Redaktionen sitzen, die eigene Produktionsfirmen führen, die im Radio oder Fernsehen arbeiten?

Genau darum soll es in diesem Podcast gehen: In 5 Episoden spreche ich mit Frauen aus der Medienbranche über ihren Karriereweg, die Hürden und Herausforderungen, ihre Erfolge und ihre Wünsche für die Zukunft.

Alle zwei Wochen erscheint mittwochs hier auf der Medienfrauen-Website eine neue Folge. Freut Euch in dieser ersten Staffel auf Bella Lesnik, Verena Lammert, Constanze Weihrauch, Franziska Hoppen und Nina Klink.

Viel Spaß beim Hören!

Musik: Dmitry Taras – Positive Feelings (Sound Gallery)