Panel 1 mit Bianca Hauda

Published by lg on

hauda_zugeschnWir freuen uns, das sie am 21. März dabei ist: Bianca Hauda begann als Bürgerfunkerin für Remscheid und Solingen. Nach Abitur in Remscheid und Studium in Siegen (B.A. in Literary, Cultural and Media Studies) sowie Fortbildungen an der Deutschen Hörfunkakademie folgte die Arbeit als Radiomoderatorin bei Radio Siegen, DASDING vom SWR und bei LeMouv, dem einzigen öffentlich-rechtlichen Jugendradiosender für Frankreich.

Bianca Hauda ist seit 2010 bei 1LIVE, moderiert dort täglich die Sendung 1LIVE “Die Hauda” und 1LIVE Plan B. Als Reporterin ist sie seit 2008 für SWR3 und die Deutsche Welle aktiv. Im TV-Bereich ist sie mal als Außenreporterin für den WDR unterwegs oder moderiert für einsfestival die Musiksendung Clipster und die Talksendung EINSWEITERgefragt. Sie hat viel Theater gespielt, liebt Musik und Festivals und ist als ausgebildete Stimme mittlerweile in zahlreiche Hörfunkspots sowie in diversen Hörspielen zu hören.

Categories: News