Ziele

 

Moderatorin: Bella Lesnik

Was machen die Frauen, die in NRW in einem der vielen Medienberufe arbeiten? Wie sieht ihr Arbeitsalltag aus, welche Ausbildung haben sie gemacht? Was haben sie erreicht – und wie kommt man dahin? Bei der Veranstaltung „Medienfrauen NRW“ erfährst du, wie es funktionieren kann: Frauen, die schon seit Jahren in der Medienbranche sind, treffen auf die, die noch am Anfang ihrer Ausbildung oder ihrer Karriere stehen.

Medienfrauen aus den Bereichen Fernsehen und Hörfunk, Print- und Online-Journalismus, Film und Games erzählen dir, wie die tägliche Arbeit in Redaktionen, Studios und anderen Medienabteilungen aussieht.

Bist du in der Ausbildung oder im Studium zu einem Medienberuf? Oder gehst du zur Schule und hast dich noch nicht für einen Beruf entschieden? Vielleicht interessiert dich auch, was die Medienfrauen zu erzählen haben? Dann melde Dich an.

Die „Medienfrauen NRW“ sind ein Projekt des Grimme-Instituts und werden vom der Landesregierung Nordrhein-Westfalen gefördert.

 Posted by at 14:40