Dokuteam

 

Unser Dokuteam stellt sich vor!

Unsere Medienfrauen NRW-Veranstaltung wird Jahr für Jahr in Text und Bild festgehalten, die Berichte sind – zum großen Teil – bereits wenige Stunden nach dem einzelnen Programmpunkt online nachzulesen. In diesem Jahr wird die Liveberichterstattung erstmals übernommen von:

 

Nadine Aniol studiert Literatur- und Medienpraxis und Kommunikationswissenschaft im Master an der Universität Duisburg-Essen. Neben Praktika bei der RTL-Fernsehredaktion in Essen, dem Bochumer Hochschulradio „CT das radio“ und dem Grimme-Institut war sie bei der „Lokalzeit Ruhr“ des WDR Fernsehens tätig. Aktuell arbeitet sie neben dem Studium bei der Stiftung Mercator in der Kommunikation.

 

 

 

 

Bettina Freund (geb. Begner) macht gerne „irgendwas mit Medien“. Sie begeistert sich schon seit über 10 Jahren für Lokaljournalismus und schreibt für die Seite Text-Helden der Aachener Nachrichten und Aachener Zeitung über jugendrelevante Themen von E-Sports bis E-Learning. Sie war 2018 Mitglied der Nominierungskommission des Grimme Online Awards und lernte die publizistische Vielfalt des Internets besser kennen und besonders lieben. Auch im Radio fühlt sie sich zu Hause und berichtet gerne über Film und Fernsehen bei der Spezialsendung Filmspur des Hochschulradios Kölncampus. Und da sie von Filmen und besonders von Fernsehserien nicht genug bekommt, und auch gerne ins Theater flüchtet, studiert sie passenderweise im Master Medienkulturwissenschaften an der Universität zu Köln.

 

Christina-Bella Pagés studierte „Medienkulturwissenschaften/Ökonomie und Soziologie der Medien“ in Köln. Neben ihrem Studium arbeitet sie beim WDR und an der Universität zu Köln. Oktober 2018 hat es sie in das Ruhrgebiet verschlagen, wo sie nun ihren Master in Urbane Kultur, Gesellschaft und Raum beginnt. Erfahrungen in der Medienbranche konnte sie in zahlreichen Praktika sammeln, unter anderem beim Grimme-Institut. Dort unterstützte sie das Team bei der Organisation des Grimme Online Award und bespielte die Social-Media-Kanäle sowie das begleitende Blog.

 

 

 

 

 Posted by at 16:07